Kategorien &
Plattformen

#ZusammenHALT - durch die Kar- und Ostertage

#ZusammenHALT - durch die Kar- und Ostertage
#ZusammenHALT - durch die Kar- und Ostertage

Bereits zum zweiten Mal wollen wir auf Zoom die Kar- und Ostertage ganz besonders begehen und gemeinsam Gottesdienst feiern:

  • Gründonnerstag: „Wachet und betet“ (21:00)

    Die Einsamkeit nagt - wachet, betet und begleitet Jesus

    Beim letzten Abendmahl wird den Jünger*innen Jesu klar, dass nichts mehr so ist, wie es einmal war.
    Und obwohl es so besonders war, schaffen sie es nicht, mit Jesus wach zu bleiben; er ist absolut einsam.
    Wie fühlt sich Einsamkeit an?
    In dieser Gründonnerstagnacht wollen wir Jesus in seiner Einsamkeit begleiten und mit ihm die Einsamkeiten unserer Welt.
    Wir blicken in unsere Gesichter und in die Welt. Musik, Texte und eine kleine Übung helfen uns dabei.

  • Karfreitag: „Im Angesicht des Kreuzes klagen“ (18:00)

    K/ein  Grund zur Klage?

    Immer wieder gibt es für uns Anlässe zu klagen,  doch wo haben Trauer und Klage Platz in einer Welt, die auf Leistung und Erfolg gepolt ist? Schnell sind wir im Trösten und Tapfersein... jedoch... der Seele Raum geben um Klage zu erheben... wann, wenn nicht am Karfreitag? Ein Hinabsinken und Ausrufen himmelschreiender Ungerechtigkeiten und Ringen mit Gott.

  • Ostersonntag: „Auferstanden – Ostermorgen feiern“  (8:00)
    Gemeinsam mit Maria am Grab, an der Schwelle von der Nacht zum Tag - Zusammen wollen wir über diese Schwelle treten und dem nachspüren, was wir heute im Evangelium hören.

Diese Gottesdienste sind auch Teil der digitalen Kar- und Ostertage "steh auf" - ein umfangreiches Angebot aus Stream- und Zoomgottesdiensten, Workshops, Austauschrunden und Gesprächsangeboten. 
Hier kannst Du dich für das Paket anmelden und findest weitere Informationen.

Die Zugangsdaten für die Morgenimpulse und Gottesdienste von Donnerstag bis Sonntag gibt es auch noch mal über den normalen ZusammenHALT-Verteiler.

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz

Bistum Limburg

Datenschutz